Viele Teilnehmer erwartet

Mörschied. Zum zweiten Mal veranstaltet der TuS Mörschied am Sonntag seinen Hunsrück-Trail. Die Erstauflage im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg und auch diesmal erwarten die Mörschieder eine sehr gute Beteiligung. Die Vorbereitungen laufen bereits Hochtouren.

 

50 freiwillige Helfer werden dieses Event als Streckenposten, Zeitnehmer, in der Verpflegungsstelle, dem Kuchenverkauf sowie der Bewirtung auf die Beine stellen. Drei strecken durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwaldstehen zur Auswahl. Um 9 Uhr gehen die erfahrenen Läufer auf die 25-Kilometer-Strecke. Die zwölf Kilometer lange Schleife ist laut TuS Mörschied für ambitionierte Läufer gedacht und öffnet um 9.30 Uhr. Eine weitere halbe Stunde danach startet schließlich der sechs Kilometer lange Schnuppertrail. sn