Beitragsseiten

Hallenfußball Ü32-Endspiel gegen den SV Bundenbach wird erst in Verlängerung entschieden


 

Niederwörresbach. Die SG Mörschied/Veitsrodt ist Ü32-Hallenfußball-Meister der Verbandsgemeinden Rhaunen und Herrstein. In einem packenden Finale im Niederwörresbacher Sportzentrum bezwang die SG den SV Bundenbach mit 4:2 nach Verlängerung. Begleitet werden die beiden zur Kreismeisterschaft von der SG Niederwörresbach/Herrstein, die sich in einem Qualifikationsspiel ebenfalls nach Verlängerung mit 4:3 gegen die SG Idarwald durchsetzte.

Turnierleiter Lothar Fey fühlte sich an den alten Schlager „Kreuzberger Nächte“ erinnert: „Erst fang' sie ganz langsam an, aber dann, aber dann. Am Ende gab es sogar ein Finale furioso.“ Die Gruppenphase war verkürzt worden, da die SG Bergen/Berschweiler abgesagt und sich kein Ersatzteam gefunden hatte. Auch in den Halbfinals brannte wenig an, setzten sich die SG Mörschied/Veitsrodt und der SV Bundenbach durch. Da die Mörschieder als Kreismeister 2014 direkt für die Kreismeisterschaft 2015 am 7. Februar in Weierbach qualifiziert sind, musste das Spiel um Platz drei zwischen der SG Idarwald und der SG Niederwörresbach ausgespielt und somit der dritte Teilnehmer an der Kreismeisterschaft ermittelt werden. Sascha Stoffel erzielte drei Treffer für die Idarwälder, doch das sollte nicht reichen. Nach einem 3:3 nach normaler Spielzeit musste eine Verlängerung her, die vom Niederwörresbacher Thomas Leonhard entschieden wurde. Ungewöhnlich: Die SGN erzielte den Siegtreffer in Unterzahl.

Noch turbulenter ging es im Endspiel zu. Peter Nörling brachte die Bundenbacher in Front, Heiko Faller glich aus. Anschließend erhielt der Mörschieder Christian Müller eine Zeitstrafe und SG-Torwart Wolfgang Roth nach einem Foul an Frank Vogt außerhalb des Schusskreises gar die Rote Karte. In doppelter Überzahl markierte Daniel Drosse anschließend die Bundenbacher Führung. Die hielt bis in die letzte Minute, dann rettete Rainer Becker die Mörschieder in die Verlängerung. Dort schossen Kai Matthias und Müller die Mörschieder zum Sieg. Für Müller war es der siebte Treffer des Turniers, der ihm zugleich die Torjägerkrone bescherte. Zweiter wurde Stoffel mit sechs Toren.olp

Nahe Zeitung vom Dienstag, 13. Januar 2015, Seite 23 (0 Views)