Mörschied feiert Ü32-Hallentitel

Hallenfußball: SG Mörschied/Veitsrodt gewinnt alle Spiele und wird Kreismeister – Idar Zweiter

Idar-Oberstein. Im viertletzten Spiel fiel die Entscheidung bei der Hallenfußballkreismeisterschaft der Alten Herren Ü32. Als der SC Idar-Oberstein nicht über ein 0:0 gegen die SG Hoppstädten-Weiersbach hinaus kam, stand fest, dass die SG Mörschied/Veitsrodt den Titel gewonnen hatte.

Die Kreismeisterschaft begann für AH-Spielleiter Andreas Schmitz mit einer Hürde. Erst am späten Freitagabend hatte er eine Mail des VfL Weierbach gefunden, in der der Verein die Teilnahme seiner Mannschaft zurückzog. Wenige Stunden vor Turnierbeginn arbeitete Schmitz einen neuen Plan aus und ließ im Jeder-gegen-jeden-Modus spielen. Eine gute Entscheidung, denn das Turnier machte offenbar Freude. Thorsten Ranft von der SG Mörschied/Veitsrodt, der zum besten Spieler gewählt wurde, sagte: „Das Turnier war sehr gut. Es hat allen viel Spaß gemacht.“ Für den Erfolg seiner Mannschaft hatte Ranft auch Erklärungen. „Ich glaube, wir hatten die ausgeglichenste Mannschaft stehen. Defensiv waren wir sicher für alle Gegner schwer zu bespielen und für vorne hatten wir drei unterschiedliche Angreifertypen. Deshalb waren wir wohl auch schwer auszurechnen.“ Tatsächlich war die SG insgesamt sehr gut und mit Ranft, Bastian Albert und Christian Müller im Angriff sogar herausragend besetzt.

Die Folge war, dass die Mörschieder und Veitsrodter Kombination alle Spiele zu ihren Gunsten entschied – auch das letztlich entscheidende gegen den SC Idar-Oberstein. Christian Müller und Sven Beermann trafen da. Für den SC blieb Platz zwei vor der SG Hoppstädten-Weiersbach, die mit Heiko Weber (5 Tore) den besten Schützen und mit Peter Schmidt den besten Torwart dieser Kreismeisterschaft stellte. sn