Mit dem 11. Platz bei 38 Punkten und 56:53 Toren sicherte sich die 1. Mannschaft den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nahe.

Damit gehen wir 2016/2017 bereits in unsere zehnte (!) Bezirksligasaison.

Die 2. Mannschaft erreichte mit 51 Punkten und 76:52 Toren einen sehr guten 5. Platz in der B-Klasse.

Wie immer bietet eine Saison viele Höhen und Tiefen. Ein absolutes Hoch war die diesjährige Verbandspokalrunde.

In der ersten Runde gewannen wir das Prestigeduell in Niederwörresbach. Danach schalteten wir die Landesligisten aus Kirn und Baumholder aus. In der 4. Runde trafen wir dann vor 600 Zuschauern auf den Verbandsligisten aus Idar. Mit ein bißchen mehr Glück wäre sogar eine Sensation möglich gewesen, fiel doch die Niederlage mit 1:3 denkbar knapp aus. So weit kamen wir im Pokal noch nie!

Zusammen mit den erreichten Platzierungen war es für das "Team Mörschied" eine gute Saison. Für unseren kleinen Verein ist es eine tolle Leistung Bezirksliga und B-Klasse zu spielen. Vielleicht würde man sich ja mal eine Saison ohne Abstiegssorgen wünschen, vielleicht würde es dann aber auch etwas langweilig. Auf jeden Fall trägt auch unsere 2. Mannschaft einen großen Teil zum Erfolg bei. Kaum ein Verein kann solch eine 2. Mannschaft auf die Beine stellen. Ohne diese Jungs wäre das Mörschieder Team nicht komplett und hätte nicht diesen Zusammenhalt der ihr Wirken und auch das des Vereins prägt.

 

Rainer Becker

Abteilungsleiter Fußball