Das Spiel in Simmertal war unter den gegebenen Voraussetzungen ein guter Test.

Da wir am Freitagabend und Samstag zweimal sehr gut im Ausdauerbereich trainiert haben, konnte die nötige Frische nicht vorhanden sein. 

 So kam es das wir im ersten Durchgang zwar teilweise gut standen und kaum Torchancen zugelassen haben, der Gegner aber trotzdem im Mittelfeld immer wieder die Löcher gefunden hat und wir einen Schritt zu spät kamen. Dadurch mussten wir in der ersten Halbzeit oft hinterherlaufen statt den Gegner laufen zu lassen. Nach vorne war es im ersten Durchgang ok, auch wenn die Ideen oft gefehlt haben und definitiv zu viele Fehlpässe produziert wurden. Da half auch die 0:1 Führung nicht so recht, denn die Beine wurden im zweiten Durchgang immer schwerer und mit Fehlpässen baust du dann eben den Gegner immer weiter auf. Die Löcher in unserer Defensive (komplette Mannschaft) wurden immer größer, Entlastung nach vorne gab es kaum noch und somit erspielte sich der Gegner die ein oder andere Torchance, welche nach dem Ausgleich, auch verdient zur 2:1 Führung führte. Nach dem Rückstand zeigte die Mannschaft aber eine große Moral und versuchte bis zum Schluss den Ausgleich noch zu erzielen. 

 

Fazit: Insgesamt war ich unter den Voraussetzungen was wir vor allem am Samstag geleistet haben auch mit großen Teilen des Spiels am Sonntag zufrieden. Der Feinschliff in den einzelnen Mannschaftsteilen erfolgt nun in den kommenden Wochen.

Martin Dawitschek