Am Sonntag, 24.07., mussten wir leider mit einer Ersatz geschwächten Mannschaft zum Sportfest nach Veitsrodt fahren, da diverse Spieler noch privat unterwegs, sich mit muskulären Problemen oder Krankheit abgemeldet hatten. 

Trotzdem hat es die verbliebene Mannschaft in der ersten Halbzeit teilweise hervorragend verstanden, auf dem wirklich sehr schwer bespielbaren Untergrund, die Mischung zwischen fallen lassen und im richtigen Moment drauf zu gehen zu finden. Dadurch wurden Fehler beim Gegner erzwungen welche dann auch eiskalt von uns ausgenutzt wurden. So war es auch richtig, dass wir in der ersten Halbzeit mit 4:0 in Führung gingen. 

Was durchaus noch positiv war ist, dass wir immer wieder versucht haben auch spielerische Mittel zu finden.

Negativ war leider, dass die Fehlpassquote viel zu hoch, das miteinander Reden kaum stattfand und einige Stellungsfehler bzw. Leichtsinnsfehler immer wieder dazu geführt haben den Gegner aufzubauen. 

In der zweiten Halbzeit ließen wir einiges mehr vermissen. Neben den bereits erwähnten Schwächen aus dem ersten Durchgang kamen noch hinzu, das die Räume insgesamt nicht mehr richtig besetzt waren oder die Abstände untereinander nicht mehr stimmten, so dass der Gegner immer wieder zu Chancen kam, die glücklicherweise durch Paraden unsere Schlussmänner nicht zum Gegentor führten. Schlussendlich konnten wir dann nach einem Konter noch das 5:0 erzielen und gingen alles in allem als verdienter Sieger vom Platz.

 

Fazit: 

Wenn wir es weiterhin schaffen an den Fehlern zu lernen, diese abzustellen und darüber hinaus die Stärken weiter zu stabilisieren sind wir auf einem zwar langen aber sehr guten Weg. Somit war ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, größten Teils auch mit der ersten Halbzeit. Mit der Zweiten Halbzeit kann und darf man aber nicht zufrieden sein.

Martin Dawitschek