TuS Mörschied II - SG Perlbachtal 1:1 (0:1). Mit dem Schlusspfiff rettete Christian Müller seinem TuS zumindest noch einen glücklichen Punkt (90.+4). „Danach gab es nicht mal mehr Anstoß“, erläuterte Abteilungsleiter Reiner Becker, wie knapp die Hausherren der Niederlage entgingen. Die Gastgeber hatten zwar die größeren Spielanteile, kamen allerdings gegen die konsequente und geschickte SG-Defensive kaum zu Torgelegenheiten. Die Gäste setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche und trafen mit einem davon zum 0:1 durch Tim Welschbach (28.).

Der TuS Mörschied ist im Bezirksliga-Duell mit dem FC Brücken seiner Favoritenrolle gerecht geworden und siegte souverän mit 3:0.

Die Gastgeber benötigten bei eisigen Temperaturen aber etwas Zeit um aufzutauen. In den Anfangsminuten war Brücken nämlich besser im Spiel, Kapital konnte das Team um Spielertrainer Marc-Philipp Alles aber nicht daraus schlagen. Lediglich einmal wurden die Brückener in der ersten Hälfte gefährlich, als Rene Fischer einen Eckball von Matthias Busch zu kurz klärte und TuS-Schlussmann Johannes Becker einen Kopfball von Brückens Innenverteidiger Kevin Conde über die Latte lenken musste (9.). Ansonsten spielte sich die Begegnung in den Anfangsminuten hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Dort begann sich der TuS Mörschied aber allmählich ein Übergewicht zu erarbeiten. Nach 23 Minuten führten die Hausherren schließlich: Ein langer Einwurf von Ralf Endres segelte durch die Brückener Hintermannschaft und erreichte Pascal Stauch, der die Kugel mit einer spektakulären Einlage zum 1:0 im Tor unterbrachte (23.). Sieben Minuten später folgte der nächste sehenswerte Treffer. Diesmal war Stauch Initiator und Robert Skibba schlenzte die Kugel aus 18 Metern ins lange Eck – 2:0 (30.). „Wir haben nach dem Gegentreffer kaum zweite Bälle im Mittelfeld gewonnen“, beklagte Brückens Trainer Alles. Und tatsächlich schien es den Brückenern an Kampfgeist, Wille und Engagement zu fehlen, um Mörschied ernsthaft in Bredouille bringen zu können. „Die SG Weinsheim war da schon ein anderes Kaliber“, verglich TuS-Trainer Martin Dawitschek die beiden Teams aus dem Tabellenkeller. Denn in den folgenden Minuten schafften es die Brückener nicht einmal, in die Nähe des Mörschieder Tores, während Skibba den Spielstand mit einem erneuten Schlenzer fast in die Höhe geschraubt hätte (35.).

Nach der Pause packte der TuS Mörschied dann ziemlich zeitlich den Deckel auf die Partie. Stauch versenkte einen ruhenden Ball sehenswert zum 3:0 im Kasten von Schlussmann Alles (53.). „Schade, dass wir das Fußball spielen danach eingestellt haben“, analysierte Dawitschek die folgenden Minuten. Tatsächlich war die Folgezeit für die wenigen Zuschauer ein ziemlich trostloses Ereignis. Die Gastgeber wollten und mussten nicht mehr und der FC Brücken war kaum in der Lage Akzente zu setzen. In der 83. Minute traf Benny Ritter nach einem Freistoß den Außenpfosten, es blieb beim ungefährdeten Sieg der Mörschieder, die sich dadurch auf den dritten Rang verbesserten. Nach 15 Spielen kann festgehalten werden, dass der TuS Mörschied zu den Spitzenteams der Liga zählt. „Wir haben in der letzten Zeit nochmal einen Sprung gemacht und gehören jetzt zu den fünf, sechs Mannschaften, die vorne mitmischen. Da möchten wir jetzt auch bleiben“, konstatierte Dawitschek.