Mörschied verliert in Überzahl

Bezirksliga TuS bringt 2:1-Führung bei der SG Alsenztal nicht über die Zeit – TuS-Tore von Stauch und Schwinn

Nicht von der generellen Absage der Fußball-Bezirksliga am Sonntag betroffen, war der TuS Mörschied, der bereits am Samstag bei der SG Alsental antreten musste – und 2:3 unterlag.

Die SG Alsenztal ging schnell in Führung. Maximilian Bauer erzielte per Freistoß das 1:0 für die Heimischen (6.). „Wir sind gut reingekommen, haben dann aber das Heft des Handelns aus der Hand gegeben“, erklärte Alsenztal-Abteilungsleiter Tim Klein-Harmeyer.Pascal Stauch markierte den verdienten Ausgleich für den TuS (38.). Nach der Pause war wieder die SG spielbestimmend und ließ nur eine Möglichkeit der Gäste zu. Diese nutzte aber Bastian Schwinn, um das 2:1 für seine Farben zu erzielen (62.). Die Alsenztaler hatten ihrerseits einige Gelegenheiten, trafen unter anderen durch Falko Führer nur den Pfosten. In der Schlussphase schaffte es die Heimmannschaft dann, die Begegnung zu drehen. Philipp Steitz glich aus (82.), ehe Serdar Yildiz den fünften SG-Sieg in Folge perfekt machte (89.). Den Siegtreffer erzielte die SG Alsenztal sogar in Unterzahl, nachdem Maximilian Bauer kurz nach dem Ausgleich mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen worden war. „Wir sind froh, dass wir uns etwas Luft verschaffen konnten. Doch die Tabelle ist nach wie vor sehr eng“, sagte Klein-Harmeyer. le/sn