Zunächst einmal möchte ich mich auch auf diesem Wege bei allen Helfern, Zuschauern und mitwirkenden Personen beim und um den TuS Mörschied herum bedanken. Ohne die tatkräftige Unterstützung ist es auch uns in der Mannschaft nicht möglich diese Leistungen abzurufen wie es in der vergangenen Saison war.

Wenn man die Saison mal Revue passieren lässt, war es am Ende eine gute Saison mit Platz 7 für die erste Mannschaft und Platz 3 für die zweite Mannschaft, womit am Anfang der Saison zunächst nicht gerechnet werden konnte und der ein oder andere bestimmt sehr zufrieden mit dem Ergebnis unter dem Strich am Ende der Saison ist bzw. war.

Als Trainer sieht man dies jedoch ein wenig anders. Da die Bezirksliga meiner Meinung nach diese Saison sehr ausgeglichen war, hätten wir als Mannschaft durchaus den ein oder anderen Platz besser abschneiden und mit ein wenig Glück und ohne so viel verletzte Spieler auch bis zum Schluss noch unter den ersten vier Mannschaften bleiben können, wie es ab dem 8. bis 24. Spieltag der Fall war.

Das dies am Ende nicht der Fall war ist jedoch auf mehrere Dinge zurück zu führen: Die Wintervorbereitung war witterungsbedingt wirklich sehr schwierig bis schlecht, die Langzeit Verletzungen nahmen in unserem engen Kader ab der Winterpause immer weiter zu (somit sank auch die Trainingsbeteiligung) und der Biss war nach den Niederlagen in Hoppstädten-Weiersbach und in Merxheim nicht mehr so vorhanden wie er vorhanden sein sollte, wenn du oben mitspielen willst. Somit haben wir als Mannschaft meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit ausgelassen, uns selbst für den Aufwand und die Ergebnisse die wir in der Hinrunde erzielt haben zu belohnen.

Dies führte dann auch dazu, dass wir Trainer uns dafür entschieden haben der zweiten Mannschaft in den letzten Spielen durch Ihre Position als Tabellenzweiter/Tabellenführer jegliche Unterstützung zu geben um vielleicht den Aufstieg in die A-Klasse zu ermöglichen. Aber auch hier hat man in den letzten Spielen gesehen, dass manche Spieler wirklich auf dem Zahnfleisch gehen, angeschlagene und verletzte Spieler spielen und die Reserven in beiden Mannschaften bereits früh im letzten Saisondrittel aufgebraucht waren.

Letztendlich ist es jedoch so, dass wir mit der ersten Mannschaft einen guten 7 Platz und mit der zweiten Mannschaft einen sehr guten 3 Platz erzielt haben. Beide Mannschaften hatten ab Saisonbeginn mit einem möglichen Abstieg nichts zu tun.

Die abgelaufene Saison hat mir jedoch gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen und auch sollten, sofern wir mit den Abstiegsplätzen auch in der kommenden Saison nichts zu tun haben wollen.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch beim Verein, beiden Mannschaften und der A-Jugend für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung bedanken.

Ein Besonderer Dank geht an mein Trainer- und Betreuerteam die wieder eine absolute TOP Arbeit in der vergangenen Saison abgeliefert haben.

 

Sportliche Grüße

Martin Dawitschek