Einen Auftakt nach Maß feierte der TuS Mörschied in der Fußball-Bezirksliga. Gegen den TuS Hackenheim feierten die Mannen von Trainer Martin Dawitschek einen 2:0-Erfolg. Dominic Best avancierte mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten zum Matchwinner.

TuS Mörschied - TuS Hackenheim 2:0 (2:0).

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr. Besonders Dominic Best zeigte sich in bestechender Frühform und schoss die Hausherren mit einem schnellen Doppelpack in Führung (6., 7.). „Die schnellen Tore haben uns natürlich in die Karten gespielt“, freute sich TuS-Abteilungsleiter Rainer Becker und ergänzte: „Danach war die Partie für uns taktisch natürlich einfacher zu gestalten.“ Zwar erarbeiteten sich die Gäste vom Felseneck eine optische Überlegenheit, aber die tief stehende Mörschieder Defensive ließ keine nennenswerten Chancen zu. „Wir hatten aus unseren Kontern sogar die besseren Chancen, aber Dennis Monz hat dreimal sehr gut gehalten“, berichtete Becker. „Das waren die ersten drei Zähler im Kampf gegen den Abstieg.“

TuS Mörschied II - SC Kirn-Sulzbach 1:1 (0:0). Die Punkteteilung ging in Ordnung. Torschützen: 1:0 Yannick Schreiner (47.), 2:0 Mustafa Said (56.)