Schauren. Bezirksligist TuS Mörschied hat die erste Hürde im Fußball-Verbandspokal genommen. Die Mannschaft von Trainer Christian Müller setzte sich vor gut 200 Zuschauern in Schauren gegen B-Klässler Spvgg Wildenburg mit 4:0 (1:0) durch.
45 Minuten lang machten die Wildenburger dem TuS im Derby das Leben schwer. Das Gastgeberteam stand gut geordnet, ging konsequent in die Zweikämpfe und sorgte so dafür, dass die Mörschieder zunächst kaum zu Möglichkeiten kamen. Doch in der 35. Minute kombinierten sich die Gäste in den Strafraum und bekamen einen berechtigten Foulelfmeter, den Marvin Kunz sicher zum 1:0 verwandelte. Dieses Ergebnis hatte auch noch zur Pause Bestand.
Aus der Kabine kam Wildenburg mutig und hatte zwei Ausgleichsmöglichkeiten. Zunächst entschärfte TuS-Keeper Johannes Becker einen Freistoß von Steffen Weyand (49.). Doch dann konnte der Schlussmann einen Ball nicht festhalten, und den Wildenburgern bot sich gleich dreimal innerhalb von wenigen Sekunden die Chance zum Ausgleich, doch sie brachten den Ball nicht über die Linie. (50.).
Nur wenige Sekunden später nutzte der TuS aus, dass die Gastgeber nicht konsequent in mehrere Zweikämpfe gingen und zudem schlecht gestaffelt standen. Loris Michels traf zum 2:0 (51.) und entschied die Partie. Anschließend gab die Spvgg ihre Gegenwehr auf, und Niklas Munsteiner (60.) sowie Tim Schuf (67.) erhöhten auf 4:0. Am Ende waren die Wildenburger mit dem 0:4 sogar noch gut bedient. red