Das Gipfeltreffen war eine klare Angelegenheit. Von Anfang an nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand und markierten folgerichtig recht früh zwei Tore. Zunächst traf Thorsten Ströher (12.) per Kopf, ehe Marvin Equit die Kugel mit der Hacke ins Netz verlängerte (16.). Gegen Ende von Durchgang eins kam Mörschied etwas stärker auf und hatte bei einem Freistoß von Dominic Best seine beste Chance. Der Ball flog aber knapp über die Latte. Mit Beginn der zweiten Hälfte gab Wildenburg wieder Gas, schaffte es aber nicht, den Deckel auf die Partie zu machen. Mörschied war dem Anschlusstreffer aber nur einmal nahe, als Best einen Eckball an den Pfosten nagelte (80.). Doch dann setzte Björn Schwarz nach einem Konter den Schlusspunkt und entschied das Derby mit seinem 3:0 (87.). Sehr souverän leitete Schiedsrichter Nico Berenz aus Roes im Landkreis Cochem-Zell dieses Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten.