Leider können die Spieler des TuS weiterhin nicht gemeinsam auf dem Platz trainieren.
Etwas Abwechslung bieten jetzt jedoch E-Sports Turniere, die vom Südwestdeutschen Fußballverband ausgetragen werden. Hier treten Spieler von Vereinen online an Konsolen in der Fussballsimulation ‚Fifa 21‘ gegeneinander an. Bei zwei dieser Turniere hat der TuS Mörschied bereits erfolgreich teilgenommen. Den „1. Winter Qualifiers 2020“ konnten Nico Kunz und Sebastian Schuler für uns gewinnen und setzten sich gegen 13 andere Mannschaften aus dem Verband durch. Mit diesem Sieg haben wir uns für die eVerbandsliga qualifiziert. Diese startet im Februar.
Beim zweiten Turnier des SWFV hat Patrick Bill ebenfalls noch für uns mitgespielt. Hier sind wir leider knapp, als Zweiter an der Teilnahme des offiziellen eDFB-Pokal gescheitert.

Die meisten Partien werden von den Jungs live auf der Streaming-Plattform Twitch gezeigt. Hierzu posten wir auf unseren Social-Media-Kanälen, z.B. der TuS Mörschied App, welche seit letztem Jahr zum Download bereitsteht, die entsprechenden Links für interessierte Zuschauer.

Auch die Mitspieler fiebern bei den Partien in der gemeinsamen Whatsapp-Gruppe mit. Dies bringt dann doch einmal eine schöne Abwechslung, auch wenn das Ganze natürlich nicht an das gewohnte Miteinander auf und neben dem Platz mithalten kann.