Endlich wieder ein Punktspiel Sieg. TuS eröffnet die neue Saison mit einem 3:1 in Simmertal.

Dabei sorgen zwei Jungfüchse für die Entscheidung!!

VfL Simmertal – TuS Mörschied 1:3 (1:2). Überrascht war Mörschieds Coach Martin Dawitschek, dass sein Team beim VfL Simmertal vor allem spielerisch eine überzeugende Leistung ablieferte. „Wir waren von Beginn an hellwach und haben die Tore wirklich schön rausgespielt.“
Der erste Treffer für die Gäste fiel bereits nach fünf Minuten und bestätigte den Eindruck des Trainers. Dann allerdings leistete sich sein Team einen Fehler im Spielaufbau. Der führte zunächst einmal nur zu einem Einwurf, den der VfL aber so schnell ausführte, dass die Gäste-Defensive noch nicht sortiert war. Tim Reidenbach nutzte das aus und traf zum Ausgleich. „Davon haben wir uns glücklicherweise aber nicht zu sehr beeindrucken lassen“, sagte Dawitschek. Dessen Team agierte erst einmal ein wenig defensiver, stabilisierte sich wieder durch eine konzentrierte Abwehrleistung und wurde schnell auch in der Offensive wieder mutiger.
Dem Treffer kurz vor der Pause ging ein schöner Angriff über die rechte Seite voraus: Eine flache Hereingabe vollstreckte Niklas Munsteiner zum aus Sicht des TuS-Coaches verdienten 2:1 für sein Team. Anschließend war Mörschied vor allem in der Defensive konsequent und ließ keine Simmertaler Möglichkeiten mehr zu. Die Gäste selbst verlegten sich nach vorne auf das Kontern – und das mit Erfolg. Das vorentscheidende 1:3 fiel nach einem schnell und schön herausgespielten Angriff nach Balleroberung. Tim Schuf kam über rechts und spielte Loris Michels auf links an. Der zog in den Strafraum und vollstreckte.
Danach kamen die Gastgeber zwar noch einmal besser auf, aber nicht mehr heran. „Für uns war es nach der langen Pause natürlich wichtig, dass wir mit einem Dreier gestartet sind. Und das gegen eine spielstarke Mannschaft wie Simmertal“, bilanzierte Dawitschek.
Tore: 0:1 Tim Schuf (5.), 1:1 Tim Reidenbach (8.), 1:2 Niklas Munsteiner (43.), 1:3 Loris Michels (66.).