Mit dem Sieg ist der TuS auf Rang zwei geklettert. Und der Dreier war verdient, wenn die Gastgeber auch kurz vor der Pause ein paar bange Minuten überstehen mussten. Zunächst blockte Fabian Stauch einen Langenlonsheimer Schussversuch, dann setzte TSV-Stürmer Marvin Matthiae einen Foulelfmeter an den Pfosten. Abgesehen von einem Schuss in Minute 18 waren das aber die einzigen Langenslonsheimer Möglichkeiten – auch wenn die es in sich hatten.

Nach Wiederanpfiff fingen sich die Mörschieder schnell wieder und ließen auf das 1:0 zwei weitere Treffer, jeweils nach einem Eckball, folgen. „Das war eins der Rezepte, denn wir hatten die Lufthoheit“, spielte Abteilungsleiter Rainer Becker auf die Gefahr, die seine Mannschaft nach Eckbällen ausstrahlte, an. Aus seiner Perspektive war der Sieg auch in der Höhe verdient, weil sich sein TuS ein deutliches Chancenplus erarbeitet hatte. Tore: 1:0 Niklas Munsteiner (33.), 2:0 Fabian Stauch (47.), 3:0 Walter Buchholz (69.). Besonderheiten: Marvin Matthiae (TSV) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (43.).