Eine der spielentscheidenden Szenen sah Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker vor dem 3:1-Treffer für sein Team. Da war es nämlich im TuS-Strafraum brenzlig geworden, zwei Guldenbachtaler Schussversuche waren geblockt worden, das 2:2 hatte in der Luft gelegen. Doch stattdessen schafften es die Gastgeber, sich aus dieser Situation zu befreien und einen mustergültigen Konter zu fahren, den Tim Schuf zum vorentscheidenden 3:1 vollstreckte. Zuvor hatten sich beide Mannschaften ein intensives Duell geboten, bei dem Mörschied nach 14 Minuten glücklich in Führung gegangen war.
Glücklich deswegen, weil sich der SG-Schlussmann bei einem Lupfer von Walter Buchholz komplett verschätzt und den Ball unterlaufen hatte, sodass Niklas Munsteiner aus kurzer Distanz problemlos einschieben konnte. In der 21. Minute war das Glück dann wieder auf Mörschieder Seite: Dieses Mal hielt Johannes Becker glänzend nach einem Schuss des späteren Torschützen Nico Dorfey und damit auch die Führung fest. Fast im Gegenzug gelang Mörschied dann der Treffer zum 2:0, der allerdings nur wenige Minuten Bestand hatte, ehe Dorfey zum Anschluss traf. „Aus abseitsverdächtiger Position“, wie Becker zu Protokoll gab. Der machte insgesamt ein Chancenverhältnis von 6:3 für seine Mannschaft aus und fand auch deswegen, dass der Sieg, der gleichbedeutend mit Tabellenplatz vier ist, verdient war. Er lobte die mannschaftlich geschlossene Leistung, sagte aber auch. „Die Jungs müssen Woche für Woche an ihre Grenze gehen, müssen 100 Prozent geben, sonst reicht es nicht. Und das haben sie dieses Mal im Verbund toll gemacht.“ 
Tore: 1:0, 2:0 Niklas Munsteiner (14., 23.), 2:1 Nico Karl-Heinz Dorfey (28.), 3:1 Tim Schuf (63.).