Während die einen, nämlich die Gäste, noch einmal alles in die Partie legten, schien bei den anderen, nämlich den Gastgebern, vor allem in Halbzeit zwei ein wenig die Luft raus zu sein. In den ersten 45 Minuten war Mörschied durch zwei Standardtore, zunächst hatte Fabian Stauch nach einer Ecke per Kopf getroffen, dann hatte Artur Wirt einen Freistoß aus 25 Metern an den Innenpfosten gesetzt, in Führung gegangen, ohne wirklich ein Feuerwerk abzubrennen. Beide Teams hatten aus dem Spiel heraus kaum Möglichkeiten. In Hälfte zwei waren die Gäste griffiger und williger – und erzielten folgerichtig den Anschlusstreffer per Elfmeter und nach einem Foulspiel von Stauch an Merxheims Matthies Johannes Sander. Der Ausgleichtreffer resultierte aus einer Bogenlampe, die FSV-Akteur Pascal Klein auf den Kopf und von da ins Tor gefallen war. „Am Ende hatten beide Teams noch Möglichkeiten auf den Siegtreffer, aber das Remis geht in Ordnung“, sagte Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker.