Nachdem der FC Brücken das Pokalspiel noch mit 2:1 für sich hatte entscheiden können, revanchierte sich der TuS Mörschied nun im erneuten Aufeinandertreffen in der Fußball-Bezirksliga – und siegte auf dem Brückener Rasen mit 3:1 (1:0). 
Für den FCB war es unterdessen die zweite Niederlage binnen weniger Tage, denn auch im Pokal war für die Mannschaft von Coach Stanislaw Gonscharik nach einem 11:12 im Elfmeterschießen beim SV Buhlenberg Endstation gewesen. Und diese zweite Niederlage war aus Sicht des Trainers, der selbst verletzungsbedingt passen musste, verdient. „Die Mörschieder wollten den Sieg einfach mehr als wir“, sagte der FCB-Coach.
Ein wenig hatte das seiner Meinung nach aber auch damit zu tun, dass seine Mannschaft im Pokal über 120 Minuten hatte gehen müssen und dass einige Spieler gefehlt hatten. Nun verletzte sich im Derby auch noch Keeper Kirill Adam am Knie. „Wir haben aktuell wirklich die Seuche“, erklärte der Trainer. Der sah sein Team lediglich nach dem 1:2 dran und auch mit einer richtig guten Torchance. Das war dann auch die einzige Phase, mit der sein Gegenüber Christian Müller auf Mörschieder Seite nicht ganz zufrieden war: „Da waren wir kurz zu hektisch und haben die Brückener dadurch zurück ins Spiel gebracht.“
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er sein Team spielbestimmend und auch mit einem deutlichen Chancenplus gesehen, sodass der Sieg aus seiner Sicht absolut verdient war. Dabei hatten die Gäste beim 1:0 allerdings von einem Fehler der Brückener Defensive profitiert: Nach einem Missverständnis zwischen Keeper und Innenverteidiger, die beim Klärungsversuch ineinander gelaufen waren, reagierte Niklas Munsteiner am schnellsten und schob die Kugel unbedrängt ein (34.). Das war dann auch die Aktion, bei der Adam verletzt ausgewechselt werden musste. 
Auch beim 2:0 war Munsteiner zur Stelle. Dieses Mal legte Marvin Kunz den Ball auf André Schatz ab, der aus 16 Metern abzog. Der Ersatzkeeper ließ die Kugel abklatschen, Munsteiner musste nur noch einschieben (61.). 13 Minuten später bekamen die Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen, der aus Müllers Sicht fragwürdig war, den Dennis Peters aber zum Anschlusstreffer nutzte – und damit die stärkste Brückener Phase einläutete und Mörschied noch einmal zittern ließ. Für die Erlösung aus Sicht der Gäste sorgte dann Fabian Rosner mit einem satten Schuss aus 20 Metern (85.). Er und die gesamte Mörschieder Mannschaft profitierten davon, dass der FCB auf den Ausgleich drängte und dadurch defensiv anfälliger für Konter wurde. 
Am Ende, da waren sich beide Übungsleiter einig, war der Sieg verdient. Für Müller war er vor allem das Ergebnis der richtigen Einstellung seiner Mannschaft zum Derby. „Vor allem läuferisch fand ich uns besser. Und diese Laufbereitschaft sowie die Kompaktheit in allen Mannschaftsteilen waren der Schlüssel zum Erfolg“, erklärte Müller. Hinzu kam, dass André Schatz aus einer insgesamt starken Defensive herausragte. Sein Coach lobte: „Er hat Ibrahim El-Saleh entnervt und sich trotz der Defensivarbeit noch vorne eingebracht. Tore: 0:1, 0:2 Niklas Munsteiner (34., 61.), 1:2 Dennis Peters (74., Handelfmeter), 1:3 Fabian Rosner (85.). ter