Verdient, unverdient? Das war Brückens Spielertrainer Stanislav Gonscharik nach dem wichtigen 1:0-Sieg im Bezirksliga-Duell beim TuS Mörschied vollkommen egal. „Das schafft sicherlich nicht jeder, ein 1:0 über die Zeit zu bringen“, so der Coach. 
Und tatsächlich sagte Gonschariks Einschätzung auch viel über die Partie aus, in der die Gäste den frühen Treffer durch Angel-Antonio Kunz mit einer Mischung aus Leidenschaft und Einsatz, aber auch mit einer gehörigen Portion Glück über die Zeit retteten. 
Doch zurück zum Anfang: Auf dem tiefen Mörschieder Hartplatz kam über weite Strecken der Partie nur wenig Spielfluss auf. Der Ball war oft in der Luft und wechselte oft zwischen den Reihen. Kontrollierte Angriffe hatten Seltenheitswert. Da verwundert es auch nicht, dass die erste Chance der Partie aus einem Freistoß resultierte. Mörschieds Freistoßspezialist Fabian Rosner brachte den Ball aus dem linken Halbfeld vors Tor, wo Marvin Kunz zwar frei stand, den Ball allerdings nicht unter Kontrolle brachte (13.). Auf der Gegenseite führte einer der wenigen schönen Angriffe, in dem Fall über Gonscharik und Dennis Peters, zur ersten Chance, allerdings wurde der Schussversuch des Brückener Spielertrainers geblockt (16.). Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe, doch dieses Mal war es Nico Kunz, dem ein Ball in aussichtsreicher Position versprang (20.). 
Praktisch im Gegenzug fiel dann der Brückener Treffer – eine Hereingabe von Peters auf den zweiten Pfosten nahm Angel-Antonio Kunz direkt und platzierte den Ball unhaltbar im Eck (21.). Nur neun Minuten danach war der Mörschieder Ausgleich zum Greifen nah: Ein nahezu perfekt getretener Freistoß von Rosner aus rund 25 Metern landete an der Latte (30.). Kurz vor der Pause traf Rosner zum zweiten Mal Aluminium, als eine von ihm getretene Ecke gegen den Außenpfosten ging (44.). 
Nach Wiederanpfiff versuchten zumindest die Gastgeber, etwas mehr Spielkultur auf den Platz zu bringen, zeigten zumindest in Ansätzen ordentliches Kombinationsspiel – ließen es im letzten Drittel allerdings an Präzision vermissen. So zum Beispiel in Minute 49., als ein Rosner-Freistoß direkt vor den Füßen von Andre Schatz landete, der den Ball aus kurzer Distanz übers Tor zimmerte. Nur wenige Minuten später war es erneut ein Rosner-Freistoß, der dieses Mal auf Schatz‘ Kopf landete, doch der köpfte aus kurzer Distanz in die Arme des Keepers. Dann setzte sich Tim Schuf über die linke Seite schön durch, steckte den Ball zu Niklas Munsteiner, dessen Schussversuch aus spitzem Winkel allerdings zur Ecke geklärt wurde (59.).
Auch den nächsten Angriff starteten die Gäste über die linke Seite. Dieses Mal war es Nico Kunz, der mit seinem Abschluss allerdings an Brückens Schlussmann Kirill Adam scheiterte. Adam war auch bei einem Kopfball von Marvin Kunz zur Stelle, hielt seinem Team den Sieg fest. „Er hatte einen richtigen guten Tag“, lobte der Brückener Spielertrainer. 
Und sein Team? Das verlegte sich in erster Linie aufs Verteidigen, spielte die eigenen Umschaltsituationen, vor allem als Mörschied mehr und mehr ins Risiko, meist nicht gut aus. Lediglich der eingewechselte Matthias Gippe kam noch mal zu einem Abschluss, scheiterte aber aus spitzem Winkel (86.). 
Das spielte allerdings keine Rolle mehr, denn die Gäste retteten die knappe Führung glücklich über die Zeit. „Nicht verdient“, fand Mörschieds Coach Christian Müller. „Wir haben mehr Aufwand betrieben, und ich fand uns insgesamt etwas besser. Aber am Ende zählt eben das Ergebnis.“