Ab der neuen Saison wird Martin Dawitschek unsere 1. Mannschaft coachen. Er ist zwar erst 40 Jahre alt, bringt aber sehr viel Erfahrung mit. Während seiner großartigen Spielerkarriere war Martin aktiv in der Jugend des VfB Stuttgart und bei Bayer 04 Leverkusen. In Leverkusen wurde er auch Deutscher B-Jugend Meister. Während seiner Jugendzeit durchlief er die U15, U16, U17, U18 und U19   Nationalmannschaften des DFB. Bei den Amateuren von Bayer 04 Leverkusen, Union Solingen und dem SV Straelen sammelte er Erfahrungen in der Oberliga. 1999 wechselte er zum SC Idar-Oberstein in die Regionalliga Südwest und beendete seine aktive Laufbahn als Spieler beim SV Morbach.

 

Martin wohnt in Mörschied und ist aktuell Trainer bei der zweiten Mannschaft des SV Morbach (Rheinland, Kreisliga A). Als Inhaber der Trainer C-Lizenz trainierte er vorher u.a. den SV Weiersbach, SV Reichenbach und den TuS Breitenthal. In Zusammenarbeit mit Christian Müller haben wir ein tolles Trainerteam auf das wir uns sehr freuen. Christian ist diese Saison in die Bresche gesprungen und leistet sehr gute Arbeit bei unserer 1. Mannschaft. Ab der neuen Saison gilt sein Augenmerk wieder verstärkt dem B-Klasse Team. Zunächst aber kümmert er sich um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

So froh wir sind dass wir dieses neue Trainergespann haben, so schade ist allerdings auch dass wir für Marco Frick keinen Job mehr haben. Marco ist seit September für unsere 2. Mannschaft verantwortlich. Wir haben Marco in dieser kurzen Zeit fachlich und menschlich kennen und sehr zu schätzen gelernt. 

Bezirksliga und B-Klasse wollen wir uns für die Zukunft erhalten. Die Teams dafür sind da, fast alle Spieler haben bereits für die neue Saison zugesagt. Dazu sollen einige Verstärkungen kommen, so dass wir sehr optimistisch in die Zukunft schauen.