„Besonders gut war das Spiel nicht“, sagte Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker. Und dennoch hielt die Partie einige kuriose Situationen bereit. Dazu zählte beispielsweise der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1. Da war ein Merxheimer Spieler im Strafraum von Michel Lorenz am Fuß getroffen worden, nachdem Ersterer den Ball bereits abgeschlossen und deutlich über dem Tor platziert hatte. „Den Elfmeter kann man schon geben“, befand Becker.
Allerdings kam es zu Beginn der zweiten Hälfte auf der Gegenseite zu einer ähnlichen Situation, als Tim Schuf im Strafraum gefoult wurde, der Unparteiische aber auf Vorteil entschied, weil Tim Grünewald noch zum Abschluss kam. Dessen Schuss verfehlte das Tor ebenfalls. Dieses Mal blieb der nachträgliche Pfiff aus – stattdessen sah Schuf wegen Meckerns Gelb und drei Minuten später wegen eines Fouls Gelb-Rot. Die Gäste steckten aber in Unterzahl nicht auf und erzielten zwei noch den Siegtreffer. Tore: 0:1 Loris Michels (17.), 1:1 Maximilian Angene (43./Foulelfmeter), 1:2 Aaron Klos (88.). Sina Ternis
 
TuS Mörschied: Becker – Schwarz, Stauch, Stieh, A. Klos – Lorenz (78. Schreiner), Kunz – Michels (80. Salzsäuler), Grünewald (62. Munsteiner), D. Klos (68. Müller) – Schuf.