Dass am Ende ein knapper 1:0-Sieg für sein Team stehen würde, das hätte Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker nach wenigen Minuten wohl kategorisch ausgeschlossen. „Die haben wirklich losgelegt wie die Feuerwehr, da hatte ich schon meine Bedenken.“ Allerdings machte seine Mannschaft mit dem ersten ordentlich vorgetragenen Angriff das 1:0 durch Loris Michels (5.) und verteidigte das Ergebnis bis zum Ende.

„Wir hatten defensiv schon eine Menge zu tun, haben das dann aber auch gut gemacht“, befand Becker. Der machte nach 90 Minuten ein Chancenverhältnis von 7:3 für seine Mannschaft aus, die es allerdings verpasste, früher für eine komfortablere Führung zu sorgen. Die Gäste hatten zwar insgesamt mehr Ballbesitz und vielleicht auch die bessere Spielanlage, aber die besseren Umschaltmomente gab es auf Seiten der Gastgeber. So gab es nach einer halben Stunde schon einige Überzahlsituationen, in denen der TuS teilweise Pech hatte, sie teilweise aber auch nicht konsequent genug ausspielte. Und er profitierte davon, dass die Guldenbachtaler bis zum Strafraum teilweise gefällig spielten, dann aber ihrerseits den letzten Pass nicht souverän anbrachten oder von der konzentriert agierenden Mörschieder Defensive abgefangen wurden. Zweimal war allerdings auch Mörschieds Keeper Johannes Becker zur Stelle: bei einem Schuss durch Abdull Ali (12.) und bei einem Abschluss durch Karl Stephen Gjerapic (38.). Der blieb auch nach 66 Minuten Verlierer im direkten Duell mit Johannes Becker. Unterm Strich, so fand es Abteilungsleiter Becker, sei der Sieg verdient gewesen, weil seine Mannschaft sich die besseren Möglichkeiten herausgespielt habe und weil sie in der Abwehr sehr konsequent gestanden und nahezu nichts zugelassen habe. Ein Sonderlob gab es für die beiden Sechser Fabian Stauch und Pascal Stieh, die fast alle Offensivbemühungen der Gäste frühzeitig unterbunden hätten. James Schulte (SG Guldenbachtal) sah Rot wegen Beleidigung (70.).