Der TuS Mörschied war ganz nah dran am Punktgewinn, machte aus einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand ein 3:3 – und war anschließend sogar dem 4:3 näher. So sah es jedenfalls Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker. Der hatte am Ende 13:10 Chancen für sein Team ausgemacht, aber eben auch eine 3:5-Niederlage. „Ich finde, wir haben das richtig gut gemacht, aber die Abschlussqualität hatten die Obersteiner“, sagte er. Bevor die Hausherren den ersten Treffer erzielten, hatte allerdings der TuS die ersten guten Möglichkeiten. Und in der 14. Minute zappelte der Ball sogar im FSV-Tor, allerdings entschied der Unparteiische auf Abseits. „Das war sicherlich ganz knapp“, sagte Becker. Auch Fabian Stauch und Artur Wirt per Freistoß hatten gute Möglichkeiten, die Gäste in Führung zu bringen. Die erzielten allerdings die Gastgeber: durch den ständigen Unruheherd Tim Förster. „Der hat uns wirklich vor Probleme gestellt“, so Becker.
Förster erzielte nicht nur das 1:0, sondern bereitete auch die beiden folgenden Treffer vor. „Dann wurde er zum Glück ausgewechselt“, so Becker mit einem Lachen. Und das 3:0 war dann auch der Zeitpunkt, zu dem die Gäste zur Aufholjagd bliesen – und zurecht den Ausgleich erzielten. „Danach wollten wir vielleicht zu viel“, sagte Becker. Er konnte aber verstehen, dass sein Team auf das 4:3 drängte, denn es war zu diesem Zeitpunkt besser im Spiel. Allerdings führte das auch dazu, dass der TuS beim Gegentreffer zum 3:4 ausgekontert wurde und am Ende sogar noch das 3:5 kassierte. „Wir waren tatsächlich die kaltschnäuzigere Mannschaft“, befand auch FSV-Spielertrainer Eugen Karpunov – und gab zu: „Wenn das Spiel 3:3 ausgeht, dann kann sich sicherlich auch keiner beschweren.“ Allerdings steckte auch seine Mannschaft nicht auf, erzielte nach Balleroberung das 4:3 und am Ende das 5:3, als der Linienrichter Abseits winkte und der Schiedsrichter weiterlaufen ließ. Spielentscheidend war das aber nicht mehr. 
Tore: 1:0 Tim Förster (37.), 2:0, 3:0 Jan-Uwe Audri (47., 50.), 3:1 Niklas Munsteiner (58.), 3:2 Walter Buchholz (62.), 3:3 Nico Kunz (76.), 4:3 Pascal Knapp (82.), 5:3 Audri (90.). Sina Ternis