Fußball-Bezirksliga: TuS startet mit 1:3 bei der SG Weinsheim – Freitag gastiert der BSV 
Mörschied. Der TuS Mörschied hat sein Auftaktspiel in der Fußball-Bezirksliga verloren. Bei der SG Weinsheim gab es eine 1:3-Niederlage. Dabei war der TuS beim Dritten der vergangenen Saison keineswegs die schlechtere Mannschaft. „Da wäre mehr drin gewesen“ – das war eine der wichtigsten Erkenntnisse von Rainer Becker.
Mörschieds Abteilungsleiter bezeichnete vor allem die Szene, die dem zwischenzeitlichen Weinsheimer Ausgleich vorausgegangen war, als eine mit einem „faden Beigeschmack“. Da nämlich hatte ein Weinsheimer Akteur verletzt auf dem Boden gelegen. Nachdem beide Teams in dieser Phase den Ball hatten, entschied sich ein Mörschieder Akteur letzten Endes dazu, die Kugel ins Aus zu spielen. Allerdings hatte der Unparteiische zu diesem Zeitpunkt schon abgepfiffen. Die Mörschieder nutzten die Unterbrechung, um etwas zu trinken, waren entsprechend unsortiert. „Und eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass die Weinsheimer uns die Kugel nach dem Schiedsrichterball geben“, so Becker. Das taten die Hausherren allerdings nicht, spielten stattdessen schnell nach vorne – und erzielten den zu diesem Zeitpunkt aus Beckers Sicht doch etwas überraschenden Ausgleich. Denn der TuS war vor allem über die Außenbahn und dort über den schnellen Nico Kunz immer wieder gefährlich gewesen, hatte dadurch die besseren Offensivaktionen.
Allerdings waren es dann erneut die Gastgeber, die von einem Fehler in der Mörschieder Defensive profitierten und noch vor der Pause das 2:1 machten. Die Weinsheimer überstanden in Halbzeit zwei weitere Mörschieder Angriffe und setzten einen Konter zum 3:1-Endstand. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt und hätten uns sicherlich einen Punkt verdient gehabt“, meinte der TuS-Abteilungsleiter abschließend. Tore: 0:1 Marvin Kunz (21.), 1:1 Daniel Chheng (40.), 2:1 André Schatz (45./Eigentor), 3:1 Niklas Mittwich (90.+2).
Schon am morgigen Freitag hat der TuS Mörschied die Möglichkeit, die Auswärtsniederlage wettzumachen. Um 19 Uhr gastiert Neuling Bollenbacher SV zum Derby in Mörschied. sn
 
Eine ausführliche Vorschau auf das Kreis-Duell mit dem BSV lesen Sie in unserer Ausgabe am Freitag.