In den entscheidenden Momenten fehlte es Mörschied vor dem gegnerischen Tor an Kaltschnäuzigkeit. Die Gäste waren zwar gut in die Partie gekommen, hatten zurecht und nach einer schönen Kombination mit 1:0 geführt, dann aber versäumt, das 2:0 nachzulegen: Nach einem schönen Zuspiel von Marvin Kunz scheiterte Niklas Munsteiner aus rund zehn Metern am Winterbacher Keeper – und im Gegenzug kassierte Mörschied den Ausgleichstreffer, nur drei Minuten später sogar das 1:2, nach einem 30-Meter-Kracher durch Elias Pfenning. 
Auch danach ließ sich die Mannschaft von Coach Christian Müller nicht hängen, hatte die Großchance zum 2:2, als Tim Schuf aus aussichtsreicher Position scheiterte. „Die beiden Möglichkeiten zum 2:0 und zum 2:2 waren klar die Knackpunkte“, sagte Müller. Seine Mannschaft kam zwar nach zwischenzeitlichem 1:4 noch mal auf 3:4 ran, konnte sich anschließend aber keine klaren Möglichkeiten mehr erarbeiten. 
Tore: 0:1 Marvin Kunz (41.), 1:1, 2:1 Elias Pfenning (49., 52.), 3:1 Marcel Herrmann (60.), 4:1 Marius Hirsch (76.), 4:2 Kunz (80.), 4:3 Torben Hess (85.).