Mörschied. Mit einer Bogenlampe aus rund 25 Metern und in der letzten Minute wurde die Partie zwischen dem TuS Mörschied und dem FC Schmittweiler-Callbach in der Fußball-Bezirksliga zugunsten der Gäste entschieden, die damit einen 0:1-Rückstand gedreht und mit 2:1 gewonnen hatten. „Das Spiel hätte sicherlich ein Unentschieden verdient gehabt“, fand Mörschieds Coach Christian Müller nach der Partie – und konnte seiner Mannschaft nach einem starken Auftritt eigentlich nicht viel vorwerfen. 
In Hälfte eins hatten die Gastgeber defensiv gut gestanden, ließen im Spiel nach vorne aber die nötige Präzision vermissen. Das wurde nach Wiederanpfiff besser – und wurde dann auch mit der Führung belohnt. Nach einer Balleroberung durch Fabian Rosner spielte der Niklas Munsteiner an, der in Rosners Lauf passte.
Der ließ einen Gegenspieler aussteigen und brachte den Ball anschließend im Tor unter. „Das war eine super Umschaltaktion. Mit drei Kontakten waren wir in Tornähe“, lobte Müller. Allerdings kassierte sein Team nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nur acht Minuten später den Ausgleich – ehe sich ein offenes Spiel entwickelte, in dem beide Teams nach vorne spielten. Einmal konnte sich Johannes Becker im Tor auszeichnen, dann waren es wieder die Gastgeber, die durch den eingewechselten Aaron Klos die große Chance auf die Führung hatten. Klos setzte den Ball allerdings an die Latte. Anschließend hätten die Gastgeber, so jedenfalls sah es Müller, einen Elfmeter bekommen können, vielleicht sogar müssen. „Der Kontakt durch den Schubser hat dem Schiedsrichter nicht gereicht. Den Kontakt am Fuß hat er gar nicht gesehen“, sagte der Trainer. 
Und als sich alle auf das gerechte Remis eingestellt hatten, kam die Bogenlampe von Schmittweilers Petrit Miftari. „Der Keeper dachte wohl, der Ball geht drüber“, sagte Müller. Tat er nicht. Und so war der TuS Mörschied um seine Lorbeeren beraubt – und der Trainer trotzdem irgendwie zufrieden. „Es hat sich nicht wie eine Niederlage angefühlt, die Jungs haben das wirklich gut gemacht. Und wenn wir auf diesem Weg weitergehen, dann bin ich guter Dinge“, erklärte Müller.
Tore: 1:0 Fabian Rosner (68.), 1:1 Christian Rech (76.), 1:2 Petrit Miftari (90.). Sina Ternis