Bis zur 60. Minute mussten sich die Gastgeber gedulden, ehe Lars Haag nach einer Flanke von Aaron Klos per Kopf das erlösende 1:0 erzielte. Erlösend deswegen, weil es danach für Mörschied deutlich einfacher wurde, weil die Gegenwehr des Tabellenletzten schwand. Der hatte zuvor kämpferisch gut dagegengehalten und, wie schon in den Vorwochen, versucht, Nadelstiche zu setzen.
Das gelang aus Sicht von Hoppstädtens Coach Akim Baus ordentlich, während sein Gegenüber Christian Müller der Ansicht war, dass der Gegner „gar nicht mitspielen“ wollte. Seine Mannschaft hatte in Halbzeit eins zwei gute Möglichkeiten, einmal durch Marvin Kunz, einmal durch David Klos, doch beide fanden den Weg ins Tor nicht. „Ein früheres 1:0 hätte uns sicherlich gut getan“, so Müller. Im Hinblick auf das Engagement konnte er seinem Team auch in den ersten 45 Minuten nichts vorwerfen, das hatte vieles versucht, sich aber nicht mit dem Treffer belohnt. Vielleicht auch, da herrschte aber ein wenig Uneinigkeit bei den Coaches, weil die Gäste gut verteidigten.  
Apropos Gäste: Die mussten wieder einen Rückschlag hinnehmen: Sebastian Schöpfer musste mit einer Knieverletzung vom Platz. „Ich hoffe, dass es nicht schon wieder ein Kreuzbandriss ist“, sagte Baus. Der fand die Leistung seiner Mannschaft eine Stunde lang ordentlich, musste aber auch zugeben, dass sein Team nach dem ersten Gegentreffer ein wenig von der Rolle war. Den weiteren Toren sind aus seiner Sicht dann individuelle Fehler vorausgegangen, sodass es zum Ende hin deutlich wurde. Tore: 1:0 Lars Haag (60.), 2:0 Bastian Schwinn (69.), 3:0 Fabian Stauch (82.), 4:0 Marvin Kunz (85.).